fbpx

Laden

Nordic Mountain Store

Wir haben viel Liebe in unseren Nordic Mountain Store gesteckt. Viel Holz, warme Farben und so manche Besonderheit wecken echtes Skandinavien Feeling. Dazu zählen unsere Umkleide, die einem schwedischen Plumpsklo nachempfunden ist, ein rustikales Etagenbett für unsere Schlafsäcke sowie die Schuhwand in typischen Schwedenrot. Bei uns vergisst man fast, in Chemnitz zu sein. Außerdem befindet sich unsere Nähwerkstatt im Laden. So können wir Sonderanfertigungen nach deinen Vorstellungen ermöglichen. 

Team

Sven Schöppe

Einen Outdoor Laden zu betreiben war für Sven lange ein Traum. Seit fast 20 Jahren ist er mit Rucksack und Zelt unterwegs, wobei ihm besonders der nordische Winter in seinen Bann gezogen hat. Deshalb ist er unser Experte für anspruchsvolle Wintertouren und gibt seine Erfahrungen gerne weiter.

Genau so lange wie er schon in Skandinavien unterwegs ist, arbeitet er auch in der Outdoor Branche. Deshalb fließen seine Erfahrungen aus der Praxis in seine Beratung und die Produktauswahl ein. Nebenbei repariert er an der Nähmaschine Zelte, Jacken, Schlafsäcke und alles andere, was noch nicht ausgedient hat. Er fertigt Produkte nach Kundenwunsch und entwirft eigene Produkte, welche dann exklusiv bei uns erhältlich sind.

Team

Mandy Prügner

Die gute Fee hinter Sven – auch Mandy ist seit über 20 Jahren in der Sport- und Outdoor Branche tätig. Sie hat ihre Erfahrungen auf vielen Reisen in ganz Europa gesammelt. Dabei gehören besonders Italien und Kroatien zu ihren Lieblingszielen. Neben Beratung und Verkauf sorgt sie für eine abwechslungsreiche Ladengestaltung und die nötige Ordnung hinter Sven´s Chaos.

Team

Nallo

Das jüngste Mitglied im Team hört auf Nallo. Namensgeber für den aufgeweckten Deutsch
Kurzhaar Rüden ist ein Berg im hohen Norden Schwedens.

Eines Tages soll er mit uns zusammen auf diesem Berg sitzen
und nach Rentieren Ausschau halten. Im Laden achtet er vor allem darauf, dass keine Langeweile auf kommt und steht Modell für unsere Hundeartikel.